Trio Hafennacht – Bei Westwind…

..kommt das Fernweh und holt die alten Seelen zurück.

Juiläumskonzert 45 Jahre Theaterschiff Batavia, was passt da besser in den Wedeler Hafen an der Stockbrücke als ein Konzert mit maritimem Liedgut und der Gruppe Trio Hafennacht – mit Lale Andersen, Hans Albers und Lisa Vermehren!

Wir haben es den Fans versprochen: es gibt ein Sommerkonzert!

 

Bei Westwind…

..kommt das Fernweh und holt die alten Seelen zurück.

Lieder von Lale Andersen, Hans Albers und Isa Vermehren in Interpretationen des Hamburger Trio`s Hafennacht.

Gesang Uschi Wittich  Inselgitarre Erk Braren Schifferklavier Heiko Quistorf

Über die Liebe und über das Meer …Eine Schatzkiste mit Andenken an Gefühle, die uns so mit Hafen, Wind und See verbinden… geborgen im Wedeler Hafen 2017. In ihrem neuen Programm präsentiert Hafennacht maritime Lieder von Künstlern einer Epoche, die vieles gemeinsam hatten und doch nicht gegensätzlicher sein konnten…

Bei Westwind…. bringt etwas Vergangenes zurück, ist aber nicht nur nostalgischer Sternenstaub auf die Musik der 30iger, 40iger, sondern eine Hommage an die Künstler, deren Lieder uns heute noch inspirieren und faszinieren. Ausgewählte Lieder und Texte, die uns einen Einblick auf die Künstlerleben der damaligen Zeit geben und für die wir 2017 gerade wieder ganz sensibel werden… Lieder, die ihre Geschichte hinter der Geschichte erzählen …einige musikalische Perlen, die bisher vielleicht noch nicht so bekannt sind …die aber so bestimmt noch nie gehört wurden!

Das Hamburger Trio Hafennacht (Akkordeon, Gitarre und Gesang) rettet das maritime Liedgut, steht seit 10 Jahren auf den glitschigen Planken, die die Welt bedeuten..sie haben das MARITIME CHANSON neu erfunden..fünf Alben herausgebracht..alle in Eigenregie.

Ihre Musik erzeugt in zart-bitterer Poesie ein Gefühl von Heimat jenseits von Vorzeige-Panoramen und bringt dabei Traditionelles auf zeitgemäßen Kurs. Die eigenen Songs stehen dazu im Kontext und sind in den letzten Jahren immer wichtiger geworden.

Musik mit nordisch poetischem Flair und Entertainment, niemals ohne die so wichtige Selbstironie. „Wenn die drei auftreten, riecht es nach Salz und Wasser, aber auch ein bisschen nach Diesel und Parfüm“ St Pauli News 2016

Der Vorverkauf hat begonnen

 


Information

Für diese Veranstaltung sind derzeit keine Termine bekannt. In unserem Newsletter informieren wir Sie rechtzeitig über neue Termine und Veranstaltungen.

Ihre Batavia-Crew