Gemeinsam schaffen wir das!

„Ach wenn´s doch immer Sommer wäre“

Das schrieb uns ein Gast an einem der letzten, wunderschönen Open Air Konzertabende ins Logbuch.
Das wünschen wir uns derzeit wahrscheinlich alle. Die dunkle, kühle und nasse Jahreszeit folgt auf diesen ganz besonderen Sommer auf der Batavia und überall im Land.
Wir danken allen zahlreichen Sommergästen für die großartige Unterstützung durch die vielen Besuche der Gaststätte und der Konzerte. Gemeinsam mit Euch werden wir auch gut durch den Winter kommen!
Denn…
Schweren Herzens müssen wir, bis auf wenige Ausnahmen, auf die Kulturveranstaltungen an Bord verzichten. Bei den aktuellen Abstands- und Hygieneregelungen sind diese nicht realisierbar. Keine Theatervorstellungen, keine Kleinkunst und keine kuscheligen Konzerte.
Die Gaststätte hat aber geöffnet. Wir werden Euch weiterhin kulinarisch verwöhnen, schaut auf die Homepage, es gibt jede Woche zur bestehenden Karte eine besondere Spezialität.
Kleinere Familienfeiern bis max. 30 Personen lassen sich in der Gaststätte ebenfalls realisieren und für kleine Gruppen bis 8 Personen kann der Kapitäns Salon im Vorschiff zum Essen und Trinken reserviert werden. Reservierungen sind auch für die Gaststätte ratsam, dann ist euch ein Platz sicher.
Oder wie wäre es in diesem Jahr mit einer Weihnachtsfeier OPEN AIR? Die Marsch eignet sich prima zum Bosseln „regelmäßig ausgeübt wirkt sich das Bosseln positiv auf die Gesundheit und Kondition aus“ und hinterher gibt es leckeres Essen und heiße Getränke vor der Batavia. Einfach warm anziehen und los geht es. Sprecht uns gern an, wir sind bei der Planung und Equipment behilflich.
Montag und Dienstag ist im Herbst/Winter geschlossen, die Betriebsferien sind vom 09. bis 20. Oktober. Ab dem 21. Oktober sind wir wieder für Euch da.
Viel Neues, seltsame Zeiten lassen viel Kreativität zu!
Bleibt gesund und voller Zuversicht, freut Euch auf den Batavia Winterzauber und kommt längs!

Herzensgrüße
Die Batavia Crew

Programmhinweis:
Hannes hat seine Ringelnatz-Abende schon fix:
Ich bin so knallvergnügt erwacht – Samstag den 31.10. und Freitag den 13.11.
Frisch, fromm, fröhlich, frei – Samstag, 21.11. und Samstag den 28.11.
Eintritt 15,-€, Beginn 19.30 Uhr in der Gaststätte, begrenzte Personenanzahl (max. 24), Einzelbuchungen sind nicht möglich, am besten sind Vierertische.

Regeln und Hinweise

  • 1,5 Meter Abstand. Du kannst dich und andere schützen, indem du genügend Abstand hältst.

  • Bitte meldet euer Kommen, wenn es möglich ist, an. Spontan geht aber auch, wenn Platz ist.

  • Reservierungen jederzeit per E-Mail oder telefonisch während der Öffnungszeiten (Mo-Sa ab 17 Uhr, So ab 15 Uhr)

  • Pinkelpause. Bitte nur einzeln auf die Toilette. Auch wenn es schwer fällt 🙂

  • Kenne deinen Sitznachbarn. Sitze bitte nur mit Personen am Tisch, die du kennst. (Zwei Haushalt-Empfehlung)

  • Wir haben einen Platz für dich und zeigen ihn dir gerne. Bitte nicht selbständig wechseln.

  • Wir geben unser bestes – bitte respektiere die Anweisungen der Batavia Crew.

  • Dieser Platz muss frei bleiben. Einzelne Tische und Sitzplätze müssen zum Abstandeinhalten freigehalten werden.

  • Keine Maskenpflicht. Aber je mehr Menschen eine Maske tragen, desto besser können wir eine Ausbreitung eindämmen.

  • Desinfektionsmittel stehen für euch an Bord bereit.

  • Berücksichtige die weiteren Sicherheitshinweise an Bord und in der Gaststätte. Diese schützen dich und andere.

Danke für deine Hilfe

Abstand halten, Rücksicht nehmen, sich selbst und andere schützen. Danke, dass du uns dabei unterstützt, in dieser besonderen Zeit ein sicheres Bataviaerlebnis für dich und unsere anderen Besucher*innen, sowie einen sicheren Arbeitsplatz für unsere Mitarbeitenden zu ermöglichen.

Wir informieren Sie gern regelmäßig per E-Mail über die aktuellen
Veranstaltungen und Neuigkeiten rund um die Batavia.

E-Mail-Adresse
 Ja, ich möchte den Newsletter vom Theaterschiff Batavia erhalten. Das Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich. Wir respektieren Ihre Privatsphäre und geben Ihre Daten niemals weiter.