Pippi Langstrumpf – Open Air

Kindertheater in Wedel bei Hamburg

Sie hat ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd ………..
PIPPI LANGSTRUMPF

Pippi-Lotta, Viktualia, Rollgardina, Pfefferminz, Efraims´ Tochter, kurz nur Pippi genannt, ist zurück aus den Ferien im Taka-Tuka-Land und zusammen mit ihren Freunden Annika, Thomas und ihrem Affen Herrn Nilson tobt die Göre mit den roten Haaren wieder über die Bühne der Batavia.

Bei Sturm und/oder Regen, spielen wir die Vorstellung unter Deck im Theater! Das wird unter Umständen auch kurzfristig entschieden.

Achtung wichtig für kurzfristige Bestellungen: Sonntags bitte ab 14.00Uhr unter 04103/85836 anrufen und telefonisch nachfragen, ob noch Karten vorhanden sind. Email – Bestellungen können sonntags ab 12.00Uhr nicht mehr berücksichtigt werden.

 

Presse-Artikel zur Veranstaltung

Tipp: Open Air Kindertheater Pippi Langstrumpf auf dem Theaterschiff Batavia

Stadtschwalben.com - Mittwoch, 06.07.2016

von Johanna

Ich glaube alle Eltern freuen sich auf die Zeit, wenn sie ihren Kindern endlich die Astrid Lindgren Geschichten vorlesen können, die sie in ihrer eigenen Kindheit selbst so gerne hatten. Bei uns ist, juhu, dieser Moment jetzt da. Genau der richtige Zeitpunkt also für einen Besuch beim Open Air-Theater von Pippi Langstrumpf auf dem Theaterschiff Batavia in Wedel.

Michel aus Lönneberga war unser Einstieg, dann kam Bullerbü und jetzt lesen wir Pippi. Ich bin immer wieder überrascht darüber, wie gut ich all diese Astrid Lindgren Geschichten noch erinnere – und wie sehr sie mir auch als Erwachsene noch gefallen. Meine Vorfreude auf Pippi Langstrumpf als Open Air auf dem Theaterschiff Batavia war also mindesten so groß wie die von Theo und Otto.

So unbeständig wie der Sommer dieses Jahr ist, habe ich bei der Reservierung unserer Karten billigend in Kauf genommen, dass es möglicherweise regnen wird. Was es dann auch tat. Schon schade, aber nicht so schlimm. Denn dann heißt es auf der Batavia einfach „Unter Deck statt Open Air“ und das Stück wird nicht in der tollen, draußen gelegenen Kulisse aufgeführt, an der wir etwas wehmütig im Regen vorbei huschten, sondern im eigentlichen Theater im Schiffsbauch. Wo es auch schön ist, schön gemütlich und schön theaterlich.

weiterlesen…


Information

Für diese Veranstaltung sind derzeit keine Termine bekannt. In unserem Newsletter informieren wir Sie rechtzeitig über neue Termine und Veranstaltungen.

Ihre Batavia-Crew

Wir informieren Sie gern regelmäßig per E-Mail über die aktuellen
Veranstaltungen und Neuigkeiten rund um die Batavia.

Wir geben Ihre E-Mail-Adresse niemals weiter. Versprochen.

Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse an.