Anna Haentjens – Hommage an Heinz Erhardt

Gedichte, Lieder, Geschichten und Klavierstücke von Heinz Erhardt

 

„ Humor ist alles! “

Gedichte, Lieder, Geschichten und Klavierstücke von Heinz Erhardt

mit

Anna Haentjens: Gesang/Rezitation

Sven Selle: Klavier

Man sagt, Heinz Erhardt sei ein Philosoph der Freundlichkeit, dessen Rolle sich keineswegs auf die des Blödelpioniers reduzieren lässt. Sein unvergleichlicher Sprachwitz und seine geniale Pointen lassen diesen multitalentierten Humoristen unvergessen sein.

Anna Haentjens und Sven Selle präsentieren in ihrem Programm Gedichte, Lieder, Geschichten und Biografisches von Heinz Erhardt, und sie zeigen die musikalische Seite des Wort-Jongleurs, der – am Leipziger Konservatorium als Pianist und Komponist ausgebildet – Klavierstücke mit der ihm ganz eigenen persönlichen Note schuf und auf Kabarettbühnen, in Theatern und Filmen – meist sich selbst am Klavier begleitend – u.a. folgende Titel zum Besten gab: „Willst du die Sonne sein“ „Das Märchen von dem Muselmann“, „Der Erhardt singt so traurig“, „Agamemnon“, „Reg‘ dich nicht auf“, „Pappi’s Wiegenlied“, „Der Mond von Wanne-Eickel“.

 


Termine

Datum * Beginn Batavia
Wählen Sie bitte einen Termin aus.

Karten

Eintrittskarte Preis Anzahl *
Normal 20 EURO

Kontakt-Daten

Wir respektieren Ihre Privatsphäre und geben Ihre Daten niemals weiter.

Für Ihre Reservierung benötigen wir Ihren Namen.
Für Ihre Reservierung benötigen wir Ihre Telefonnummer.
Für Ihre Anfrage benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse.
Spamschutz bitte ausfüllen.
* Pflichtfeld. Wählen Sie bitte einen Termin und mindestens eine Karte aus.